KK50m Auflage  "Südniedersachsen"            
Bezirksliga + Bezirksklasse

18.02.2021

Hallo liebe Sportfreunde!

Danke für Eure Rückmeldung zum RWK KK 50m-Auflage!

Ich hatte Euch im Januar in meiner E-Mail geschrieben, dass ich nicht einschätzen kann, ob die Durchführung des Rundenwettkampfes im Sommer möglich ist.
Außerdem hatte ich um eine Rückmeldung gebeten, wer am RWK teilnehmen möchte. Neun Vereine haben mir nicht geantwortet, acht Vereine haben mir mitgeteilt,
dass sie teilnehmen würden, wenn …… Nur dieses „wenn“ ist unser gemeinsames Problem, keiner kennt die Situation im Sommer, bzw. zum voraussichtlichen
ersten Wettkampf Ende Mai 2021. Dazu hatte ich gehofft, dass Ihr mir Eure Gedanken/Überlegungen mitteilt und mir somit die Entscheidung leichter macht.

Meine aktuellen Gedanken sind:     
1.
       Wenige der teilnehmenden Schützinnen und Schützen werden Ende Mai geimpft (zwei Mal) sein. Also muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
2.       Auch wenn der 7-Tage-Inzidenz-Wert zur Zeit sinkt, wissen wir nicht, wie er im Mai aussieht und welche Einschränkungen dann gelten. Außerdem kommen
          die Schützinnen und Schützen aus verschiedenen Landkreisen mit unterschiedlichen Werten.
3.
       Jeder Verein richtet ggf. auf einer fremden Standanlage einen Wettkampf aus und muss mit dem Standbetreiber die hygienischen Vorschriften/Auflagen
          beachten/umsetzen.
4.
       Ggf. muss jeder zweite Stand frei bleiben – dann ist eine Durchführung nicht möglich.
5.
       Es kann sein, dass die gegnerischen zwei Mannschaften erst das Schützenhaus betreten können, wenn die vorhergehenden Mannschaften
          das Schützenhaus verlassen haben.
          Dadurch entsteht eine zeitliche Verzögerung.
          Entweder müssen wir vor 10.00 Uhr anfangen oder wir werden nach 18.00 Uhr fertig sein. 
6.
      
Bereits zum jetzigen Zeitpunkt haben verschiedene Landesverbände ihre Landesmeisterschaften abgesagt – der NSSV nicht.
          Wahrscheinlich haben viele Kreisverbände die Kreismeisterschaften auch abgesagt.
          Es stellen sich also viele Funktionäre darauf ein, dass keine Wettkämpfe stattfinden können.

Ich habe leider wenig Hoffnung, dass wir den Rundenwettkampf ab Ende Mai 2021 regulär durchführen können. Aber vielleicht melden sich die anderen Vereine, die sich noch gar nicht geäußert haben und der eine oder andere greift meine Gedanken auf und teilt mir seine Gedanken/Überlegungen mal mit. Wäre schön!!

Vorerst werde ich die Planungen für den RWK nicht vorantreiben, sondern ggf. bis zu einem Zeitpunkt warten, bis mehr Klarheit und Planungssicherheit besteht.

Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.

Ich wünsche Euch alles Gute – bleibt gesund bzw. werdet gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Becker
Liga-Leiter