KK50m Auflage  "Südniedersachsen"            
Bezirksliga + Bezirksklasse

30. April 2021

Hallo liebe Sportfreunde!

Ich hoffe, Euch geht es allen gut und viele von Euch sind bereits geimpft!
Unser gemeinsamer Sport liegt weiterhin am Boden und trainiert werden kann nur in sehr kleinem Rahmen. Wettkämpfe sind weiterhin nicht möglich.
Wie in meiner letzten E-Mail vor gut zwei Monaten geschrieben, hat sich meine Befürchtung, Rundenwettkämpfe Ende Mai 2021 nicht beginnen zu können, bestätigt. Die Situation ist weiterhin wie im Februar und lässt meines Erachtens im Mai und auch im Juni 2021 keine Wettkämpfe zu. Sollte sich die Situation durch die jetzt verstärkt vorgenommenen und im Laufe der nächsten Wochen weiterhin ansteigenden Impfungen verbessern, könnte ich mir vorstellen, frühestens Ende Juli den ersten Wettkampf zu schießen und die drei weiteren Wettkämpfe im August und September.
Sollten allerdings für diesen Zeitraum weiterhin Regelungen zu Kontaktbeschränkungen und insbesondere ein Abstandsgebot bestehen, ist eine Durchführung des Rundenwettkampfes in diesem Jahr nicht mehr möglich. Wenn Vereine zu der Entscheidung kommen, jetzt oder in den nächsten zwei Monaten, ihre Mannschaft nicht starten zu lassen, wäre ich über eine rechtzeitige Mitteilung dankbar.

Sicherlich wisst Ihr, dass der NSSV die RWK für Feuerwaffen abgesagt hat und nun aktuell die LM Allgemein nach einem Plan B durchführen will.  

Dieses sind meine Überlegungen, ich wünsche Euch alles Gute – bleibt gesund bzw. werdet gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Becker
Liga-Leiter