Wettkampf nach Punkten             

Hallo Zusammen,
liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden!

Sicherlich hat es sich zwischenzeitlich herumgesprochen, dass ich den "Wettkampf nach Punkten" nicht mehr organisiere! Dieser Wettkampf wurde erstmalig in der Saison 1992/1993 durchgeführt. Er wurde also vor 30 Jahren von mir ins Leben gerufen und organisiert. Nun ist ein Zeitpunkt gekommen, ihn nicht weiterführen zu wollen/können. Ich glaube, der Wettkampf mit diesem Modus ist heute zeitgemäß. Damals war er für viele Schützinnen und Schützen eine große Umstellung. Im direkten Zweikampf, nebeneinander stehend, treffsicher Schüsse abzugeben, das war nicht immer einfach. Einige sind dem Wettkampf ferngeblieben – sie wollten oder konnten dem Wettkampfdruck nicht standhalten. Einen Stand ganz in der Ecke einzunehmen und anonym zu schießen, das ging hier nicht. Ich hatte den Eindruck, dass dennoch die große Mehrheit viel Spaß an diesem Wettkampfmodus hatte.

So wie es aussieht, wird der Wettkampf durch keine andere Person oder Organisation weitergeführt. sollte sich doch noch jemand finden, stehe ich für Gespräche gerne bereit!

Abschließend möchte ich mich bei den vielen Vereinen mit ihren Schützinnen und Schützen und den Verantwortlichen, die in den 30 Jahren am „Wettkampf nach Punkten“ teilgenommen haben, recht herzlich bedanken.

Bleibt gesund!